Spielmannszug Werdener Spielleuteverein 1909 e.V.
Pic

Von 1978 bis 2000 war ich als Flötist - später auch als Ausbilder - im Werdener Spielleuteverein 1909 e.V. aktiv
Zuletzt war ich auch als Schriftführer tätig und habe mich als Trommlerlehrling versucht.
Durch Umzug und Familienzuwachs wurde jedoch die (freie) Zeit immer knapper. Nach etwa zwei Jahren "Rumhampelei" entschloss ich mich schweren Herzens, das aktive Korps der Werdener Spielleute zu verlassen.
Bis 2015 war ich nur noch passives Mitglied.
Nun habe ich damit zwar vollständig abgeschlossen, meine Spielleuteseiten bleiben hier aber, im Gegensatz zu deren eigener Seite (www.werdener-spielleute.de), online.

Inzwischen waren die Werdener Spielleute mit der Ruhrperle unter dem Namen " New Friendship" eine Kooperation eingegangen und haben keine eigene Seite mehr.

Seit 2018 ist aus der "New Friendship" ein neuer Verein geworden:
Das "Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V." (wieder mit eigener Website)

Pic
Hier gibt es ein paar Fotos aus meiner aktiven Zeit (... und danach)

95 Jahre Werdener Spielleuteverein 1909 e.V.

Am 23. und 24. Juli 2004 feierten die Werdener Spielleute ihr 95jähriges Bestehen.

Pic

Aus diesem Anlaß wurden Platzkonzerte gegeben, mit einer Kranzniederlegung der Verstorbenen gedacht und ein Spielleute-Freundschaftstreffen veranstaltet.

Hier mehr zum Jubiläum


SRG

Seitenanfang

Home


Impressum  •  Datenschutzerklärung